Das Corporate Design ist Teil der Firmenidentität und beschreibt das identitätsstiftende, (visuelle) Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das Corporate Design setzt sich in der Regel aus verschiedenen Designelementen zusammen, die im Zusammenspiel ein schlüssiges Bild der firmeneigenen Identität an Partner, Mitarbeiter und Kunden vermitteln, indem ein einheitliches Gesamtkonzept über verschiedene Kommunikationskanäle und weitere Berührungspunkte entwickelt wird.

Klassischerweise bilden ein Logo, Corporate Colors sowie die Auswahl einer Unternehmensschrift die Grundlage zur Entwicklung weiterer Designelemente und eines Gestaltungsrasters, das die Anordnung und Verwendung der Elemente detailliert. Auch Überlegungen zur Kommunikationsstrategie sind aus unserer Sicht integraler Bestandteil eines CD und fließen schon in einer frühen Phase mit in die Designentwicklung ein.

Um das entwickelte Corporate Design zu implementieren, werden die Ergebnisse, einzelne Elemente, deren Verwendung und Vorgaben in einem „Styleguide“ dokumentiert und Mitarbeitern, Dienstleistern, Agenturen, usw. übergeben um so eine möglichst einheitliche Realisierung zu erreichen.

Um die optimale Umsetzung Ihres CD dauerhaft zu gewährleisten, bieten wir Ihnen unsere „Styleguard“-Service .Wir evaluieren die Umsetzung des CD bei verschiedenen Projekten und werden bei Bedarf beratend tätig um Styleguide konforme Lösungen sicherzustellen.

Kontakt

Wir verarbeiten personenbezogene Daten entsprechend unserer Datenschutzerklärung.